Über Mich

Schön, dass du hier hergefunden hast. Du möchtest also mehr über mich erfahren?

Erst einmal vorweg, diese Seite vertritt eine Du-Mentalität, dadurch möchte ich eine angenehmere und persönlichere Ebene erreichen, somit fühlt es sich gleich wie eine neue Freundschaft mit dir an.

Nun kurz und knapp zu mir, mein Name ist Jonas Lau, ich bin 1998 geboren und mein Spitzname ist Jogy. Aktuell bin ich Dualer Student im Bereich der Informationstechnik. Durch meine vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung bin ich viel in Deutschland unterwegs, lerne viele neue Leute kennen und komme an interessante Orte, welche ich vielleicht nie gesehen hätte.

Heimisch bin ich in der IT, im Herzen BWLer aus der Leidenschaft Fotograf und nun auch noch Blogger. Mir ist bewusst, dass es eine sehr abstruse Mischung ist, doch so bin ich nun einmal, offen, hilfsbereit und abenteuerlustig. Mit weilen aus diesem Grund habe ich diese Webseite ins Leben gerufen. Ich möchte mein Hobby und Leidenschaft mit der Welt teilen, Menschen zum Staunen bringen, aber auch als Treffpunkt für Gleichgesinnten fungieren und Allen die diese Arbeit erfreut zusammenbringen.

Jonas Lau

Stück für Stück entwickelte sich die Fotografie zu meinem Hobby und alles hat mit einer einfachen Polaroidkamera angefangen. Langsam entwickelte ich mich über analoge bis hin zu digitalen Kameras und den damit einhergehenden Fortschritt. Auf der anderen Seite folgte das Bildverständnis, die Erfahrungen und die verschiedenen Möglichkeiten der unterschiedlichsten Kompositionen. Meine Faszinationen für bestimme Richtungen, so zum Beispiel als Erstes der Landschaftsfotografie. Späte folgten Nachtaufnahmen und ihr Reiz komplett neue Perspektiven zu haben. Ab diesen Punkt gab es keine Begrenzung mehr und es folgten die Langzeitaufnahmen, die Astrofotografie, die Feuerwerksfotografie, Light Painting, Timelapse und die gigapixel Panoramafotografie.